§1 Zustandekommen  des Vertrages
    Der Transportvertrag kommt auf schriftliche Anmeldung des Reisebüros, vom  Kunden unterschriebener Transferanmeldung und/oder durch elektronische  Datenübertragung und nachfolgender Bestätigung durch transfer-24.de verbindlich  zustande. Bei der elektronischen Datenübertragung bedeutet die Absendung der  Anmeldung, dass der Auftrag vom Kunden erteilt wurde. Für Übermittlungsfehler  haftet transfer-24.de nicht.
  
§2 Bezahlung der  Transferleistungen
    §2.1 Bezahlung bei Vertragspartnern
    Die Bezahlung der Transferleistungen erfolgt in der Regel direkt durch den  Kunden an das Reisebüro und wird dann von transfer-24.de nach erfolgter  Beförderung in entsprechenden Zeiträumen in Rechnung gestellt.
    Die Rechnungslegung und Zusendung erfolgt bei Flughafentransfer-Fahrten in der  Regel per e-Mail. Die Rechnungen werden sofort nach Erhalt zur Zahlung fällig.  Geschäftspartner, die auf diesem Weg gesendete Rechnungen länger als 2 Wochen  nicht beglichen haben, wird die Rechnung wiederholt in Papierform  zugesandt. Dafür berechnen wir Ihnen eine Bearbeitungsgebühr von 1,50 € Netto  je Rechnungsversand. Ausgeschlossen davon sind Rechnungen für Transferfahrten  zu und von Reisebussen unserer Vertragspartner. 
    Die Rechnung für Transferfahrten werden ab dem 01.11.2014 grundsätzlich nach  dem Hintransfer der Kunden zum Flughafen für Hin- & Rücktransfer gestellt.  Dabei wird als verbindliches Zahlungsziel 7 Tage nach Rechnungsdatum  festgelegt.
    Sollte ein Reisebüro seinen Zahlungsverpflichtungen gegenüber transfer-24.de  länger als 2 Wochen nicht nachgekommen sein, erlischt jegliche  Transferverpflichtung von transfer-24.de gegenüber dem Reisebüro und seinen  Kunden. Es wird jedoch die Möglichkeit der Barzahlung im Kfz. zur Beförderung  der Kunden weiterhin angeboten.
    Wir verweisen vorsorglich auf § 271a BGB. 
    Vorsorglich weisen wir auf die Neuregelung in § 288 Abs. 5 BGB hin.
    Demnach hat der Gläubiger einer Entgeltforderung bei Verzug des Schuldners  einen Anspruch auf Zahlung einer Schadenspauschale in Höhe von 40 EUR. Neben  dieser Pauschale werden ebenfalls Verzugszinsen fällig. 
    §2.2.Bezahlung von Privatkunden
    Die Bezahlung von gebuchten Transferfahrten erfolgt ausschließlich per  Überweisung der
    Rechnung welche mit der Transferbestätigung per Mail zugestellt wird. 
    Werden Transferbestätigung & Rechnung per Post zugestellt, wird eine  Versandpauschale von 2,00€ fällig. Der Rechnungsbetrag ist bis spätestens 1  Woche vor Transferdatum des Hintransfers fällig.
§3 Inhalt des  Vertrages
    3.1. Es wird in der Regel ein Einzeltransfer vereinbart.
    Es werden NUR Adressen ab/an Haustüre angefahren, wenn diese über eine  befestigte Anfahrtsmöglichkeit (geteert, gepflastert) verfügen, alle anderen  Adressen werden NUR bis zum Ende der befestigten Zufahrt angefahren, ggf.  müssen die Kunden dann bis dorthin laufen.
    3.2. transfer-24.de verpflichtet sich, auch bei Verspätungen der ankommenden  Flüge ein Fahrzeug bereitzustellen. Allerdings können längere Wartezeiten nicht  ausgeschlossen werden. Ansonsten sind die in den Buchungsunterlagen angegebenen  Ankunftszeiten +/- 30 min verbindlich.
    Die Fahrgäste sind dazu verpflichtet, uns Änderungen der Flugzeiten jeglicher  Art umgehend nach Kenntnisnahme mitzuteilen. Bei Nichtanzeige erlischt unsere  Pflicht zur Beförderung; alle angefallenen Kosten (z.B. Leerfahrten) sind vom  Kunden zu tragen.
    3.3. Ausnahmesituationen, wie Streik des Flugpersonals oder extrem schlechte  Witterungsverhältnisse, Flugverspätungen von mehr als 2 Stunden können von  transfer-24.de nur in begrenztem Maße aufgefangen werden, so das auch längere  Wartezeiten von den Kunden akzeptiert werden müssen.
    Bei nachträglichen Flugumbuchungen durch den Veranstalter/die Airline (nach  Bestätigung des Auftrages durch transfer-24.de) verpflichtet sich  transfer-24.de die Kunden trotzdem zu befördern; allerdings müssen die Kunden  längere Wartezeiten bzw. eine Änderung der Fahrtroute bei An- bzw. Rückfahrt  akzeptieren.
    3.4. Eine Zubuchung auf einen bestehenden Transfer ist jederzeit möglich.  Voraussetzung dafür ist jedoch, dass die bestehende Buchung und die Zubuchung  vom gleichen Auftraggeber sind. 
    3.5. Die in unserer ONLINE BUCHNGSMASCHINE hinterlegten Preise und Konditionen  sind verbindlich. Ausnahmen können im Zuge einer Kulanzregelung auf Anfrage  erfolgen. Die aufgeführten Preise enthalten die jeweils gültige Mehrwertsteuer  (z.Zt. 19%). Bei Änderungen der Mehrwertsteuer ist transfer-24.de berechtigt  die Preise entsprechend anzupassen. In den Preisen NICHT  enthalten sind Staßennutzungsgebühren (Maut), Tunnelnutzungsgebühren,  Fährgebühren.
    Bei der Einführung einer allgemeinen Mautpflicht auf deutschen Autobahnen ist  transfer-24.de berechtigt die Preise entsprechend anzupassen (auch für  bestehende Buchungen).
    3.6. Beim Regionaltransfer (Reisebustransfer) ist  der Kunde verpflichtet uns spätestens bis 14:00 Uhr über die geplante  Ankunftszeit zu informieren, 2 Std. vorher über die genaue Ankunftszeit. Bei  voraussichtlicher Verspätung informieren Sie uns rechtzeitig (bis spätestens  14:00 Uhr)! Alle Informationen haben über unseren Notruf zu erfolgen. Bei  Nichtinformation erlöscht unsere Pflicht zur Beförderung!
    3.7. Sonder- / Sportgepäck
    Sondergepäck wie z.B. Rollies, Rollator, eigenen Kindersitz usw. müssen bei der  Buchung angegeben werden. Diese werden, wenn angemeldet, in der Regel kostenlos  befördert. 
    Sportgepäck wie z.B. Fahrräder, Tauchausrüstung, Angelausrüstung usw. müssen  bei der Buchung angemeldet werden. Für den Transport werden 20,00 € je  Gepäckstück und Strecke berechnet.
    3.8. Anfahrten mehrerer Adressen  
    Das Anfahren der ersten Adresse ist grundsätzlich  kostenfrei. Müssen allerdings mehrere Adressen angefahren werden, so  wird ein Zuschlag je weitere angefahrene Adresse fällig. Sollten die Abholungen  in 2 unterschiedlichen Tarifzonen liegen, ist immer die am weitesten entfernte  Tarifzone zur Preisberechnung heranzuziehen. Lassen Sie sich dazu einfach ein  Angebot von uns unterbreiten.
§4 Rücktritt
    Rücktritt durch den Kunden, Umbuchung 
    Rücktritt/Storno:
    Beiden Vertragsparteien steht ein Rücktrittsrecht gemäß den gesetzlichen  Vorschriften zu.
    Stornierungen bis zur Bestätigung des Auftrages durch transfer-24.de sind  kostenlos.
    Für Stornierungen werden folgende Stornokosten fällig:
    ab Bestätigung bis 60 Tage vor Reisebeginn KOSTENLOS
    10% des Transferpreises bis 30 Tage vor Reisebeginn
    25% des  Transferpreises bis 14 Tage vor Reisebeginn
    50% des Transferpreises bis 4 Tage vor Reisebeginn
    100% des Transferpreises ab 3 Tage vor Reisebeginn
    Ausnahme: Reisestorno wegen Krankheit/Tod  (auch eines Familienangehörigen)
    Liegt die Rücktrittserklärung des Kunden bei transfer-24.de spätestens 1 Tag  vor Antritt der Fahrt vor, werden KEINE Stornokosten fällig. Bitte eine Kopie des Reisestornos beifügen - sonst gelten  die o.g. Stornogebühren.
    Umbuchung:
    Kann der Kunde den gebuchten Transfer nicht in Anspruch nehmen und bucht diesen  innerhalb von 7 Werktagen auf einen anderen Termin um, so entstehen keine  Stornogebühren. Andernfalls fallen o.g. Stornogebühren an.
§5  SMS-Rückkehrservice
    Wenn Sie unseren SMS Rückkehrservice nutzen möchten, erhalten Sie nach Ihrer  Ankunft am Heimatflughafen eine SMS auf die angegebene Handynummer mit Ihren  Abholinformationen. 
    Dieser Service ist NUR in Verbindung mit einem deutschen Mobilfunkbetreiber  möglich.
    Um diesen Service nutzen zu können, müssen Sie Ihr Handy sofort nach der  Landung am Heimatflughafen einschalten. 
    Dieser Service ist kostenlos.
§6 Gewährleistung
    transfer-24.de haftet entsprechend den Gesetzlichkeiten des BGB für die  ordnungsgemäße Erbringung der Transferleistungen. Für verspätetes Eintreffen am  Flughafen infolge von Schnee - und Eisglätte, Stau, Fahrzeugdefekte, sowie von  uns nicht beeinflussbaren Faktoren und den damit entstehenden Folgen und Kosten  haften wir nicht.
    Abweichungen von der vorgesehenen Strecke und Zeit bleiben vorbehalten und  gelten nicht als Minderleistung. 
    Die Abholzeit beim Kunden von transfer-24.de festgelegt.
    Soweit die Haftpflichtversicherung nicht eintrittspflichtig ist, beschränkt  sich die Haftung von transfer-24.de der Höhe nach auf den einfachen  Streckenpreis.
    Beanstandungen der Leistungen werden in einer Frist von 1 Monat schriftlich zur  Kenntnis genommen.
  
    §7 Kenntnisnahme und Anerkennung der allg.  Geschäftsbedingungen
    Die Geschäftspartner/Kunden von transfer-24.de erkennen mit Ihrer  Buchung  über unsere Buchungsmaschine auf unserer Webseite die allgemeinen  Geschäftsbedingungen an. Die allg. Geschäftsbedingungen sind auf unserer  Webseite hinterlegt und können dort eingesehen werden. Die AGB, sowie unsere  Datenschutzerklärung werden den Privatkunden bei Transferbestätigung mit  zugesandt, Reisebürokunden wenden sich bitte an ihr vermittelndes Reisebüro.
AGB Stand 01.02.2023
transfer-24.de • 09366 Stollberg • Schloßberg 17 • Tel. 037296 - 449981
